Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Betriebebesichtigung Remarc
Betriebebesichtigung Remarc

13. November 2024

Betriebsbesichtigung bei Remarc in Uplengen

Firmenvorstellung und Besichtigung der neuen Fertigungsstätte von Remarc

Im Rahmen der Reihe „zu Besuch bei“ der Wachstumsregion Ems-Achse e. V., zu der auch Kunststoffnetzwerk und MEMA-Netzwerk eingeladen hatten, bekamen die Teilnehmenden einen tollen Einblick bei der Firma Remarc GmbH in Uplengen in deren neuer Fertigungsstätte.

Nach einer aufschlussreichen Firmenpräsentation von den Anfängen unter dem Namen CRAMER (Remarc ist dieses heute rückwärts gelesen!) bis hin zur heutigen Leistungsbreite, gab es ebenfalls noch Daten, Fakten und Beispiele zu den jetzigen Möglichkeiten in der Metallverarbeitung und Pulverbeschichtung. Durch neue, schnellere und Prozessoptimierte Maschinen sind nunmehr auch Kapazitäten für Produkte weiterer Kunden frei.

Insbesondere auch die neue Fertigungshalle nach KfW40+ Standard machte dann neugierig auf den Firmenrundgang.

Beim abschließenden „Netzwerken“ gab es dann regen Austausch unter den Teilnehmenden und viele Gesprächsgrüppchen.

Betriebsbesichtigung bei Remarc in Uplengen

Diese Meldung teilen